©Plan International Deutschland

Hilfe für die Ukraine

Unsere Spende an die Kinderhilfsorganisation Plan International

Wollenhaupt Tee GmbHWollenhaupt Tee GmbH

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine erschüttert seit Wochen die Welt. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Am schlimmsten trifft es dabei die Zivilbevölkerung. Die Lage ist dramatisch, mehr als 4 Millionen Menschen sind bereits geflohen, viele sind weiterhin großem Leid ausgesetzt. Darunter befinden sich auch notleidende Kinder, die in der Grausamkeit des Krieges oft zu wenig Beachtung erfahren.

Unter den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung der Wollenhaupt Tee GmbH und der Wollenhaupt Vanille GmbH kam der Wunsch auf, etwas zu tun, einen Beitrag zu leisten. Mit insgesamt 10.000 € haben wir uns zusammengetan, damit im Speziellen für Kinder mehr Hilfsmaßnahmen realisiert werden können. Unsere Spende unterstützt die Arbeit der Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland, die bislang immer ein vertrauensvoller Partner war. Ihr Fokus in der Ukraine liegt auf dem Schutz von Kindern, auf psychosozialer Unterstützung und der Zusammenstellung von Hilfspaketen.

Wir hoffen sehr, dass der Krieg und das Leid der Menschen bald ein Ende finden, sodass wieder mehr Kinder auf dieser Welt in Sicherheit aufwachsen können.

Diesen Artikel teilen